civi ciceri visuell

Spirit

Erinnerung

Spirit, wir wurden in mehr als 14 Jahren zum Team. Wir kannten gegenseitig unsere Eigenheiten sehr wohl. Wir beide hatten solche «Eigenheiten». Jetzt hat sie nur noch einer. Ich werde sie behalten und Artis wird die ihren dazu beisteuern.
Du weisst es – und ich auch.
Mario Ciceri
Stacks Image 4225
Spirit Golden Retriever

Es war
wie Frühling.

Es war wie Frühling.

Mit Spirit war ich in einer mir unbekannten Landschaft. Wir wanderten und ich sah weder Strassen noch Häuser noch etwas Anderes, das von Menschen hätte gemacht worden sein können. Aber ich sah Tiere, hörte den Bach plätschern, den Wind in den Blättern der Bäume rascheln. Es störte weder Lärm noch ein unnötiges Geräusch; die Sonne schien vom Himmel – es war wie Frühling. Spirit trottete ganz gemächlich vor mir. In ihrem Alter trottet man so ganz gemächlich.

Und plötzlich sah ich sie, sie kam schwanzwedelnd auf uns zu. Spirit hatte noch lange und immer wieder nach ihr gesucht, nach ihr, der Zora als sie unerwartet für immer nicht mehr bei uns war. Spirit sah sie auch und ging, ebenfalls schwanzwedelnd, zu ihr. Spirit und Zora haben sich wieder gefunden. Ich wuste jetzt, in welcher Landschaft ich war.

An Ort stillstehend sah ich, wie Spirit sich nach mir umdrehte, mich Abschied nehmend ansah. Mich dünkte, sie wollte, dass ich hinter mich schaue. Ich tat es und da waren Chili, die noch viel von Spirit gelernt hat und Artis, die jugendlich springend auf mich zukam – ja, es war wie Frühling.

Und dann erwachte ich aus meinem Traum.
Zora Spirit
Spirit (rechts) mit Zora nach einem gemeinsamen Waldgang
gelehrtlernt - Spirit lehrt Chili, die von ihr lernt.
das Foto beim Wort genommen
Fotoworte, Band 1
gelehrtlernt
Spirit lehrt und Chili als Nachfolgerin von Zora lernt von Spirit, was für Hunde wichtig ist.
zu: Spirit - zum Abschied
Fotoworte mit Spirit - Oft ist, wer fragt, die Antwort gibt.
Oft ist, wer fragt,
die Antwort gibt.
Fotoworte
das Foto
beim Wort
genommen
• Band 3
Hunde im Team
Hunde
im Team
Kuh am Brunnen
Tier und
Tierliches
weitere Erinnerung
vorgehend
Nikolaus
Nikolaus
im Wald
nachfolgend
Stacks Image 4516
Artis - geschwind
wie der Wind
Verzeichnisse
Erinnerungen
Erinnerungen
das Früher
beleben
Texte
Texte
nicht nur
Wortabstände
Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

civi ciceri visuell

Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

Spirit Abschied aus 14 Jahren im Team, es war wie Frühling