civi ciceri visuell

Artis

Erinnerung

Artis kam zu uns,
nachdem Spirit nicht mehr
bei mir war.
Artis kam zu uns,
nachdem Spirit nicht mehr bei mir war.
Ich besuchte die 8 Welpen, Artis hatte 7 Wurfgeschwister, setzte mich zu ihnen und alle kamen zu mir, um mich zu beschnuppern. 5 von ihnen gingen dann wieder ihre eigenen, noch kurzen Wege. Von den verweilenden 3 Welpen blieb nach einiger Zeit noch ein Welpe bei mir.
Und ja, das warst Du – meine Artis.
Mario Ciceri
Stacks Image 4220
Artis auf Bergweg
Wir waren viel auf Wegen im Wald über Stock und Baum wie auch über Baumgrenzen hinaus auf Wegen im Berg zusammen unterwegs.

geschwind
wie der Wind

geschwind wie der Wind

In der Gegend oberhalb von Bivio fotografierte ich ein 360° rundum-Panorama der Landschaft über der Julier-Passstrasse.

Die Sonne schien, plötzlich aber blies mir ein zwar nur kurzer aber heftiger Luftstoss das Béret vom Kopf. Verdutzt stand ich da und schaute ihm nach. Es segelte vom Wind weggetragen den Abhang hinab. Du, Artis, hast dies gesehen und bist ohne zu zögern über die Felsen hinunter gesprungen, meinem Béret hinterher. Noch bevor es sich in niederen Büschen und tiefem Gestrüpp verheddern konnte, hast Du es in der Luft geschnappt.

Mit dem Béret im Mund, es fest zwischen den Zähnen haltend, kraxelste Du anschliessend über Fels und Geröll den Abhang wieder herauf zu mir. Freundlich wedelnd und mich in der dich etwas blendenden Sonne anblinzelnd, hast Du es mir übergeben.

Ja, Du hast zu mir geschaut und ich zu dir. Wir begleiteten uns gegenseitig während über 14 Jahren als sich verstehendes Zweier-Team im gesamten Vierer-Team zusammen mit Elsbeth und Chili dann Elja.
Stacks Image 4231
Mein vom Wind verwehtes Béret hat Artis geholt und mir zurück gebracht. Eine von vielen, von sehr vielen schönen Erinnerungen aus glücklicherweise eher längerem und trotzdem viel zu kurzem, über 14 Jahre gedauert habendem Zusammenleben.
Stacks Image 4524
Artis und Chili auf Alpweide
Artis war um etwa 18 Monate jünger als Chili. Sie hatte mit ihr zusammen die Welt im Allgemeinen und uns im Besonderen während mehr als 12 Jahren in gemeinsamem Blick.
Stacks Image 4512
Artis und Elja
Nach Chili kam Elja zu uns. Sie und Artis haben es oft vorgezogen, miteinander auszuruhen, statt getrennt zu liegen.
Artis hat ein Ziel ausserhalb des gesteckten Slaloms.
das Foto beim Wort genommen
Fotoworte, Band 4
Ein eigenes Ziel liegt oft ausserhalb
des gesteckten Slaloms.
Artis und ich, wir haben uns die Möglichkeit gegeben, gemeinsam auch Ziele über die Pflicht hinaus als jeweils selbst gewählte Kür erreichen zu können. Heute ist es Elja, die gemeinsam mit Elsbeth und mir ebenfalls auch eigenen Zielen zustreben kann.
Portfolio
Schweiz im Fotopanorama Portfolio
Schweiz im
Fotopanorama
zu: Artis
Geburtstags-Suche Artis
gesucht
und gefunden
Artis 3G-Foto
Artis
3G-Foto
go-go-go go!
go-go-go
go!
Hunde im Team
Hunde
im Team
weitere Erinnerung
vorgehend
Spirit - es war wie Frühling.
Spirit - es war
wie Frühling
nachfolgend
mein Hund in Dobrich
mein Hund
in Dobrich
Verzeichnisse
Erinnerungen
Erinnerungen
das Früher
beleben
Texte
Texte
nicht nur
Wortabstände
Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

civi ciceri visuell

Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

Artis mit Fotos und einer kleinen Geschichte als Erinnerung