civi ciceri visuell

Mario Ciceri

civi ciceri visuell
veni vidi civi

civi ciceri visuell • veni vidi civi

Fotografie Text Typografie
Mario Ciceri von Joana Burki
Mario Ciceri
Fototraining
Kommunikation

Foto: Joana Burki

Wer ist, ist wer.

Nachdenken
kommt nach Denken.

Die oben zitierten zwei Gedanken begannen sehr früh, mich privat und beruflich zu begleiten. Bezüglich der Fotografie war ich anfangs als Knabe mit dem Vater in seinem Freizeit-Fotolabor, in schwarzweiss, damals. Erst viel später zeigte es sich, dass dies auch zum Beginn meiner beruflichen Tätigkeiten gehörte. Mein Vater lehrte mich das Grundlegende. Und noch heute habe ich während einer Bildbearbeitung manchmal das Gefühl, ich würde den Entwickler, das Stoppbad, den Fixierer riechen, obwohl die Software zur Bildbearbeitung, der RAW-Workflow wie auch der Bildschirm geschmacksfrei sind – schade. ;–)

Nach ein paar Jahren vor allem Laborarbeit, fotografierte ich auch – ab etwa Ende der 1950er-Jahre. Fotografie und Bildbearbeitung liessen und lassen mich seither nicht mehr los; nicht während den beruflichen Tätigkeiten als Schriftsetzer (damals noch im Bleisatz), Konzepter, Texter, Grafiker und natürlich Fotograf; nicht in der Zeit als ich filmte; nicht während den 38 Jahren, in denen ich in meinem eigenen Atelier zusammen mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbal-visuell tätig war und nicht heute, wo ich wieder viel mehr freie Zeit habe um Fotografie, Aufnahme wie Bildoptimierung und Bildbearbeitung, als Teile von abgeschlossenen, beruflichen Tätigkeiten weiterhin auszuüben.

Mehr freie Zeit also für eigene kommunikative wie fotografische Projekte und mehr freie Zeit, um bisher und immer wieder neu Erlerntes sowie Erfahrenes einbringen und weitergeben zu können.
Mario Ciceri mit Artis
mit Artis während einer Übung
zur Durchsuchung eines Waldstücks
Foto: Elsbeth Ciceri

Fototraining

aus der Praxis für die Praxis • Mein Fototraining umfasst Fotokurse, Foto-Workshops wie auch einzelne Fotostunden zu vor allem der Fotogestaltung mit dazu erforderlicher Fototechnik in Aufnahme wie Bildbearbeitung. Foto-Lehrbücher und Fotohilfsmittel biete ich im Eigenverlag. Zudem veröffentliche ich im Fotowissen auf dieser WebSite immer wieder Fotobeiträge mit so manchem Tipp und Trick.

Kommunikation

veni vidi civi • Mit civi ciceri visuell arbeite ich mit in der Kommunikation des Marketing mit Video, Foto und Text. Denn Visuelles und Verbales stellen in Werbung, Verkauf mit Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit PR gemeinsam Neues vor und informieren über Bestehendes wie Vergangenes.
externe Präsentationen mit eigenen Arbeiten aus Video Foto Text:

WebSite: Kulturraum Schaffhausen

WebSite: vimeo Videoportal
Mitarbeit civi ciceri visuell
Mitarbeit
civi ciceri visuell
Mario Ciceri
Mitarbeit
civi ciceri visuell
• Portfolio
zu: Mario Ciceri
Kommunikation
Kommunikation
.
individuelles Fototraining
Fototraining
.
Bücher Texte Eigenverlag
Bücher
und Texte
Fotografie damals
Fotografie
damals
Spirit - es war wie Frühling.
Spirit - es war
wie Frühling
Stacks Image 481693
Artis - geschwind
wie der Wind
Hunde im Team
Hunde
im Team
Imholz-Velo
das
Imholz-Velo
Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

civi ciceri visuell

Ciceri

civi ciceri visuell
Foto Video Text
Mario Ciceri

veni vidi civi

Mario Ciceri und visuell-verbale Gestaltung in Schaffhausen